2018

Landesliga

03.03.2018

Reken - Grashüpfer  58:34

Bilder + Spielbericht



Bezirksliga

21.04.2018

Ruhrpott Putters - Grashüpfer 2




2017

Bezirksliga

K.O.-Spiele

Viertelfinale

Die Sieger steigen in die Landesliga auf.
I. DG ChainSmokers Reken - Ruhrpott Mutters
II. GW Kley 2 - DG Lakers Lünen 2

III. GW Marathon Münster II - DG Chainsmokers Reken 2

IV. ETG Recklinghausen - GDG 27:66
Aufstieg in die Landesliga!

 

Für die Verlierer geht es wie folgt weiter:

Halbfinale

V: Verlierer I gegen Verlierer III
VI: Verlierer II gegen Verlierer IV

Finale

Sieger [V] gegen Sieger [VI]

 

Der Sieger spielt in der kommenden Saison als

fünfter Aufsteiger in der Landesliga.

 


Ergebnisse

1. Gruppenspiel

07.05., Wischlingen (Bahnen 1-3, 6, 7, 12-18)

GDG - DG Lüdinghausen    55,5 - 38,5

 

2. Gruppenspiel

21.05., Wischlingen (Bahnen 1-3, 6, 7, 12-18)

GDG - Marathon Münster II    33,5 - 57,5

 

Tabelle
(Münster - Lüdinghausen 59:33)

1. Marathon Münster II

2. Grashüpfer Olpkebach

3. DG Lüdinghausen

 

Gruppen

Bezirksliga, Gr. 3

DG Lüdinghausen,
Grashüpfer Olpkebach (GDG),

GW Marathon Münster II

 

Die Ligen

In NRW gibt es drei Ligen: Verbandsliga (4 Teams), Landesliga (4 Teams) und Bezirksliga (z. Z. 3 Ligen á 3 Teams).

Der Sieger der Verbandsliga erhält den Titel Westdeutscher Meister.

 

Infos

Saisonheft 2017: hier

Score- und Ergebniskarten: hier

 

 

 

Bezirksliga, Gruppe 1

DG ChainSmokers Reken, GW Kley II,
GW Marathon Münster III

Bezirksliga, Gruppe 2

Ruhrpott Putters, DG Lakers Lünen II,
GW Kley III

Bezirksliga, Gruppe 3

DG Lüdinghausen, Grashüpfer Olpkebach,
GW Marathon Münster II

Bezirksliga, Gruppe 4

 

n.n., n.n., n.n. 
(Hier können sich noch Mannschaften melden.)




Wettkampfordnung (Auszug)

  1. Ein Mannschaftswettkampf wird über zwei Runden mit vier Spielern pro Verein ausgetragen. Der erstgenannte Verein hat Heimrecht, das heißt, er legt den Parcours und die zu spielenden Bahnen fest.
  2. Es wird über zwei Mal zwölf Bahnen gespielt.
  3. Jeweils vier Spieler (zwei jedes Vereins) starten an der für den Wettkampf festgelegten Bahn eins des jeweiligen Parcours. Hat der erste Flight die Bahn beendet, sind die Spieler auf den Positionen drei und vier am Zuge.

  4. Die erste Runde wird im Einzelwettbewerb in Vierer-Flights (jeweils die Spieler eins und zwei sowie drei und vier bilden einen Flight) gespielt. Nach der Runde werden Punkte verteilt. Der Spieler mit dem geringsten Score erhält 9 Punkte, dann 8 Punkte usw. bis Spieler acht mit 2 Punkten. Spieler mit dem gleichen Score erhalten alle die jeweils höchste Punktzahl gemäß Platzierung.

  5. In der zweiten Runde spielen die jeweils im Team in der ersten Runde gleich platzierten Spieler beider Teams im Matchplay gegeneinander. Bei gleichem Score zweier Spieler eines Teams in der ersten Runde gilt in der zweiten Runde die Setzliste des Teams. In der zweiten Runde erhält derjenige Spieler, der an einer Bahn weniger Würfe benötigt hat, einen Punkt. Benötigen beide Spieler auf einer Bahn gleich viele Würfe, erhält jedes Team einen halben (0,5) Punkt. Pro Bahn kann ein Team maximal vier Punkte erreichen. 

  6. Nach Beendigung der letzten Bahn werden die Teampunkte aus beiden Runden addiert. Die Mannschaft mit der höheren Punktzahl gewinnt und erhält zwei Ligenpunkte. Ist die Punktzahl gleich (Remis), erhält jedes Team einen Zähler. In der Tabelle zählt zunächst der Punktestand, ausgedrückt in Pluspunkten und in der Unterwertung die erreichten Teampunkte. Sollten zum Saisonende zwei Teams punktgleich sein, zählt zunächst die Unterwertung, dann der direkte Vergleich. Endete dieser unenschieden, wird das Team mit den weniger Würfen in den ersten Runden vorn platziert.